Feedback

In diesem Bereich können Sie sich zum Training, den weiteren Angeboten, oder diesem Webauftritt äußern.

Verständlicher Weise möchte nicht jeder Sportler Kommentare posten.
Solches Feedback kann jedoch die Trainingsmethoden positiv beeinflussen oder z.B. Unentschlossenen den Schritt ins Ungewisse erleichtern.

In diesem Sinne freue ich mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge; stelle mich aber ebenso objektiver Kritik.

Kommentare: 61

41
UserLea Sch.
Date / Time17.02.2016 - 11:08:23

Hallo Ralf,

Vielen Dank für die super Vorbereitung auf meine Sportprüfung! Es hat echt Spaß gemacht mit dir zu trainieren, weil du mir gute Tipps gegeben hast und mich immer wieder motiviert hast. Außerdem habe ich in kurzer Zeit sehr viel von dir gelernt. Dank dir, habe ich meine Prüfung erfolgreich absolviert :) Du warst echt eine tolle Unterstützung und bist ein sehr guter Trainer! Liebe Grüße, Lea

40
UserJohannes K.
Date / Time30.01.2016 - 09:22:02

Hey Ralf,

Danke für dein Training. Es hat mir schon nach kurzer Zeit geholfen, besser in der Schule Sport zu machen. Das Training ist immer gut und vorallem fordernd. Man lernt wirklich alle wichitgen Techniken. Schon nach kurzer Zeit habe ich mich in Sachen Ausdauer und Badminton verbessert! Die Übungen sind meistens auch abwechslungsreich und man bekommt keine langeweile. Weiter so!

LG Johannes

39
UserKatharina B.
Date / Time08.01.2016 - 13:18:34

Hallo Ralf,
vielen Dank für deine super Unterstützung bei der Vorbereitung auf meine Sportprüfung (Jahrgangsstufe Q1).

Das Training mit dir hat mir sehr geholfen. Die Prüfung habe ich Dank deiner Hilfe sehr erfolgreich absolviert.
Du bist ein richtig guter Trainer. Hast mich immer motiviert, auch wenn es mal nicht so gut geklappt hat.

Toll! Danke Ralf

Gruß Kathi

38
UserPeter R.
Date / Time24.11.2015 - 15:20:44

Hallo Ralf,

ich möchte die an dieser Stelle für das super Training damals bei der TG danken und jedem dazu raten es mit Ralf als Trainer zu probieren, wenn er Lust auf Badminton hat!

Ralf lässt nicht locker und bringt jeden aus dem Atem, trotzdem bereitet das Training bei ihm viel Freude! Dank der zielgerichteten Übungen erreicht man mit Ralf auch schnell Trainingserfolge und wird richtig süchtig nach Badminton! ;)

LG Peter

37
UserJonathan Sch.
Date / Time23.09.2015 - 15:01:56

Hi Ralf,
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich absolut zufrieden bin mit deinem Service.

Gute Beratung, gute Besaitung, netter Kontakt, faire Preise, alles Top.

Jonathan

36
UserMichael und Philipp
Date / Time21.09.2015 - 18:13:41

Hallo Ralf,

Danke nochmal für's Einsteigertraining! Sehr motivierend, viel Spaß, nie langweilig und auch für Kinder, die gerade erst mit Badminton begonnen haben, eine super Unterstützung.

Wirklich viel gelernt in kurzer Zeit - und das Racket ist auch super!
Vielleicht bis demnächst mal wieder?!

Grüße von
Michael und Philipp

35
UserMartin
Date / Time19.09.2015 - 11:36:44

Danke fürs Bespannen! Komme gut mit der Besaitung zurecht :)

34
UserDavid B.
Date / Time09.05.2015 - 19:05:13

So, Ralf!


Hier nun mein längst überfälliger Kommentar:

Super Seite, super Typ, super Filmgeschmack und super, wenn es darum geht, Rackets zu bespannen: Gestern riss mir beim Training die Bespannung eines Racket und da ich es am Sonntag brauche, hat Ralf es sich nicht nehmen lassen, die Besaitung noch bis heute zu erneuern :) vielen Dank für diesen Emergency- Einsatz!

Bis bald und weiter so,

David

33
UserThorsten W.
Date / Time08.05.2015 - 11:58:42

hier mein gnadenloses Feedback zum Training! Cool

Aus einer Laune heraus habe ich vor gut 2 Jahren angefangen Badminton
zu spielen, erst Doppel, dann später, weil die Mitspieler unregelmäßig erschienen sind, Einzel.

Eine Verletzung meines Spielpartners, der 4 Wochen ausfiehl, brachte mich auf die Idee Trainerstunden zu nehmen, so 2-3 Std dachte ich mir!
Aus den 2-3 Std sind nun regelmäßige Trainerstunden geworden.

Es macht so viel Spass, Kondition, Stellungsspiel, Schlagtechniken, sehr abwechslungsreich zu trainieren.
Falsche, selbst beigebrachte Techniken werden mit viel Geduld immer wieder angesprochen.

Mitlerweile trainiert mein Spielpartner mit.
Nach nun 5 Trainingseinheiten zusammen, kann ich sagen, das unsere Matches an Qualität und Intensität stark zugenommen haben. Es macht einfach nur Spass!!

Das Training ist für uns die richtige Entscheidung gewesen !!
Vielen Dank Ralf

Grüße Thorsten

32
UserRobert K.
Date / Time02.05.2015 - 12:34:23

Der Ralf ist ein klasse Typ. Er ist ein kumpelhafter Trainer, der durch viel Abwechslung das Training nicht langweilig werden lässt, in kurzer Zeit habe ich sehr viel gelernt. Lieben Dank

31
UserKaroline M.
Date / Time29.04.2015 - 20:25:17

Hallo Ralf,

hier nochmal ein dickes Dankeschön für die Unterstützung für meine Sporteignungsprüfung.

Das Badminton Training hat mir wirklich sehr geholfen und zudem auch noch Spaß gemacht.

Jetzt hoffe ich das alles glatt läuft und mein Sport Studium beginnen kann!

vielleicht bis bald mal, karo:)

30
UserJannik U.
Date / Time09.04.2015 - 09:55:28

Hallo Ralf,

obwohl ich erst 5 Trainerstunden hatte, hab ich mich deutlich verbessert!!

Das Training macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich auf die nächsten Stunden! Ausserdem kann ich mich den Kommentaren vor mir nur anschließen @Mall

P.S. Fotos sind super geworden!Laughing

29
UserKerstin
Date / Time04.03.2015 - 11:22:02

Hallo Ralf,

das Training mit dir macht sehr viel Spaß und man merkt die Fortschritte. Der Mix aus Wiederholungen und neuen Übungen ist echt gut abgestimmt.

LG, Kerstin

28
UserRalf (Admin)
Date / Time02.03.2015 - 19:56:30
Homepagehttp://www.badminton-tips.de

Hi Dennis

Vielleicht werde ich nochmal Einzelunterricht bei dir buchen, um da nochmal Erfolge zu erzielen ;)

Würde mich freuen, wieder einige Ex-Schüler aus der TG mit Individualtraining zu unterstüzen.

Deine Homepage ist auch sehr schön, aber bei den "Satein INFOS" haben sich ein paar Tippfehler eingeschlichen ;)

Hoffentlich habe ich alle berichtigt.
Auf meiner Page finden sich aber sicher noch viele weitere Fehler.

lg,
Ralf

27
UserDennis W.
Date / Time02.03.2015 - 17:05:42

Hallo Ralf,

jetzt schaffe ich es endlich mal, dir hier nochmal für deine zweijährige Arbeit zu danken, die ich bei dir genießen konnte. Ich glaube, seit du nicht mehr bei der TG trainierst, sind meine Fortschritte nicht mehr so groß, wie mit deinem damaligen Training. Vielleicht werde ich nochmal Einzelunterricht bei dir buchen, um da nochmal Erfolge zu erzielen ;)

Ferner ist mein Griffband sehr gut! Habe seitdemwieder einen guten Griff und das Racket besser in der Hand.

Deine Homepage ist auch sehr schön, aber bei den "Satein INFOS" haben sich ein paar Tippfehler eingeschlichen ;)

Schöne Grüße und vielleicht bis bald,

Dennis

26
UserOle St.
Date / Time01.03.2015 - 19:53:40

Hallo Ralf,

eine schöne Homepage hast du dir hier eingerichtet!

Ich möchte dir nochmal für dein jahrelanges Training danken. Du hast es schnell geschafft, aus mir absolutem Neuling und Anfänger einen ich denke doch ganz guten Spieler zu machen und meine Fähigkeiten immer weiter zu verbessern.
Dies ging durch deine vielfältigen Übungen sehr gut, mit denen die verschiedenen Schlagtechniken trainiert wurden.

Ich freue mich schon auf meinen Racket, den du mir gerade neu besaitest.

Schöne Grüße
Ole

25
UserMarco P.
Date / Time29.01.2015 - 19:51:27

Hi Ralf,

vielen Dank für die neue Saite.Ich konnte sie nun testen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht-sogar mit den Plaschtikbällen!Auch noch mal Dank für den schnellen und guten Service.

Wir sehen uns beim Training!

Marco

24
UserUli B.
Date / Time29.01.2015 - 18:22:14

Hallo Ralf,

vielen Dank für das Besaiten meines Schlägers! Ich habe es genossen, dabei zuschauen zu dürfen. Ich habe mir vorher nie vorstellen können, wie das vonstatten geht. Mit der Saite komme ich sehr gut klar, und was eigentlich noch wichtiger ist, ich kann jetzt die Bespannungshärte besser einordnen. Ich weiß nun ziemlich genau, in welchem Bereich sie für mich liegen muss. Dein Tipp war genau richtig. Vielleicht lässt Du mich beim nächsten Mal wieder zuschauen.

Liebe Grüße!

Uli

23
UserLinda L.
Date / Time26.01.2015 - 08:53:55

Danke für die vielen technischen Tipps und abwechslungsreichen Spielformen. Wir haben in unseren 3 Trainingseinheiten einiges dazugelernt!

Matze und Linda

22
UserLouise Pawlikowski
Date / Time20.01.2015 - 13:57:38

Lieber Ralf,

an dieser Stelle mal ein großes Lob für dein Training. Die Übungen, die du mit uns machst sind sehr abwechslungsreich, man lernt viel und das auf spielerische Art. Mir macht das Training wirklich viel Spaß und ich komme meistens gut ins Schwitzen Laughing. Schön finde ich auch, dass es am Ende immer eine Spiel-Einheit gibt, in der wir zum Beipiel "Dänisches Doppel" oder ein Kaisertunier spielen.

Viele Grüße,

Louise

zeige Seite:1234

Neuen Kommentar verfassen:

Zur Vermeidung von SPAM werden Kommentare erst nach Sichtung freigeschaltet.

Bitte füllen Sie mit * markierte Felder korrekt aus. JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein.
Name: (notwendig)*
E-Mail: (notwenig, wird aber nicht veröffentlicht)*
Homepage:
Bild hochladen:
(Ein hochgeladenes Bild wird erst beim Speichern links oben eingefügt)
jpg - jpeg - gif - png   (max. 10 MByte)
Ihr Kommentar: (notwendig) *

 
SPAM-Schutz: (notwenig)*
Bitte Rechenergebnis als Ziffer (z.B. 14) eingeben
Captcha

Badminton Trainingsvideos

Filmstreifen meiner Trainingsvideos

Trainingsvideos mit meinen Schülern

Weiterleitung zur Facebookseite von Badminton-tips.de

Besaitungsservice
Vielfältige Saitenauswahl

Günstige Schlägerangebote
Gebrauchte oder reparierte Rackets

Europameisterschaftsrevanche:

EM-Dritter gegen EM-Fünfter!
Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft empfängt in Recklinghausen das Nationalteam aus POLEN.
Donnerstag, 30. November 2017 • Beginn 18:45 Uhr.
Aktuelles zum Länderspiel und Bestellung der Eintrittskarten über:
AEP-FACEBOOK-SEITE
 
Diesen Ballwechsel im Finale der China Open (700.000 Dollar) muss man gesehen haben! Viktor Axelsen gegen Chen Long. Oder: Weltmeister gegen Olympiasieger.

mehr...

Sun, 19 November 2017 14:22:40
Der 21-jährige Indonesier Kevin Sukamuljo ist bekanntlich kein Kind von Traurigkeit. Ständige Provokationen gehören zu seinem Spiel. Das brachte jetzt Mathias Boe auf die Palme.

mehr...

Sun, 19 November 2017 13:21:29
Die Höhepunkte der Halbfinalspiele der China Open (700.000 Dollar) im Video. Zusammengestellt wurden die Highlights vom Badminton-Weltverband BWF.

mehr...

Sat, 18 November 2017 22:29:40
Badmintonspieler Erik Meijs (26) ist am Donnerstagabend an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls im Duisburger Krankenhaus verstorben.

mehr...

Thu, 16 November 2017 22:06:55

Weitere News im Großformat

Racketgewichtung

Racketgewichtung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitungen, um die Racketgewichtung mit Haushaltsgegenständen anzupassen.

Badmintonrackets reparieren

Fertig repariert - Badmintontraining auf www.badminton-tips.dew.badminton-tips.de

Habe verschiedene Methoden entwickelt, um gebrochene Racketrahmen und Griffe wieder nutzbar zu machen.

Badminton-Angel

News Doppeleinleitung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitung zum Badminton Trainingsgerät aus Angelteilen.

Badminton Trainingsvideos

Filmstreifen meiner Trainingsvideos

Trainingsvideos mit meinen Schülern

Weiterleitung zur Facebookseite von Badminton-tips.de

Besaitungsservice
Vielfältige Saitenauswahl

Günstige Schlägerangebote
Gebrauchte oder reparierte Rackets

Europameisterschaftsrevanche:

EM-Dritter gegen EM-Fünfter!
Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft empfängt in Recklinghausen das Nationalteam aus POLEN.
Donnerstag, 30. November 2017 • Beginn 18:45 Uhr.
Aktuelles zum Länderspiel und Bestellung der Eintrittskarten über:
AEP-FACEBOOK-SEITE
 
Diesen Ballwechsel im Finale der China Open (700.000 Dollar) muss man gesehen haben! Viktor Axelsen gegen Chen Long. Oder: Weltmeister gegen Olympiasieger.

mehr...

Sun, 19 November 2017 14:22:40
Der 21-jährige Indonesier Kevin Sukamuljo ist bekanntlich kein Kind von Traurigkeit. Ständige Provokationen gehören zu seinem Spiel. Das brachte jetzt Mathias Boe auf die Palme.

mehr...

Sun, 19 November 2017 13:21:29
Die Höhepunkte der Halbfinalspiele der China Open (700.000 Dollar) im Video. Zusammengestellt wurden die Highlights vom Badminton-Weltverband BWF.

mehr...

Sat, 18 November 2017 22:29:40
Badmintonspieler Erik Meijs (26) ist am Donnerstagabend an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls im Duisburger Krankenhaus verstorben.

mehr...

Thu, 16 November 2017 22:06:55

Weitere News im Großformat

Racketgewichtung

Racketgewichtung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitungen, um die Racketgewichtung mit Haushaltsgegenständen anzupassen.

Badmintonrackets reparieren

Fertig repariert - Badmintontraining auf www.badminton-tips.dew.badminton-tips.de

Habe verschiedene Methoden entwickelt, um gebrochene Racketrahmen und Griffe wieder nutzbar zu machen.

Badminton-Angel

News Doppeleinleitung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitung zum Badminton Trainingsgerät aus Angelteilen.