Feedback

In diesem Bereich können Sie sich zum Training, den weiteren Angeboten, oder diesem Webauftritt äußern.

Verständlicher Weise möchte nicht jeder Sportler Kommentare posten.
Solches Feedback kann jedoch die Trainingsmethoden positiv beeinflussen oder z.B. Unentschlossenen den Schritt ins Ungewisse erleichtern.

In diesem Sinne freue ich mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge; stelle mich aber ebenso objektiver Kritik.

Kommentare: 59

19
UserMatthias E.
Date / Time05.12.2014 - 15:24:49

Klasse Bespannungsservice und guter Preis :-) Gerne wieder.

Gruß

Matthias

18
UserRalf (Admin)
Date / Time30.08.2014 - 00:13:16
Homepagehttp://www.badminton-tips.de

Hallo Joscha,

Eine wirklich ungewöhnliche Webseite (positiv gemeint) mit interessanten Anregungen.

Danke für das Lob.

Tipps wird mit 2 pp geschrieben. Ist ihnen hier ein Fehler unterlaufen, oder gibt es einen Grund für die Schreibweise?

Es gibt sogar mehrere Gründe!

Wie du oben im Header erkennen kannst, basiert meine Webseite
auf 4 Säulen = (T I P S):

1) Training - das Individual- und Gruppentraining.
2) Infos - die News, Verlinkungen, Regeln usw. rund um den Badmintonsport.
3) Praxis - z.B. die Bastel- und Reperaturanleitungen.
4) Service - meine weiteren Angebote wie z.B. die Racket-Besaitungen.

Außerdem ist die Webseite 2sprachig (deutsch und englisch). Die Mehrheit der Besucher ist englischsprachig!
Ich bin häufig in englischsprachigen Badmintonforen aktiv.
Badminton-tips ist im internationalen Sprachgebrauch (auch bei uns) ein Begriff den man mit den Inhalten assoziiert, die ich vermitteln möchte.

Evtl. haben wir in Deutschland aus diesem Grund auch nicht die Stopschilder in Stoppschilder geändert?!

Wie du siehst, habe ich mit Bedacht die Schreibweise TIPS statt TIPPS gewählt.

lg,
Ralf

17
UserJoscha B.
Date / Time29.08.2014 - 22:47:27

Eine wirklich ungewöhnliche Webseite (positiv gemeint) mit interessanten Anregungen.

Ich möche allerdings auf einen Rechtschreibfehler hinweisen:

Tipps wird mit 2 pp geschrieben. Ist ihnen hier ein Fehler unterlaufen, oder gibt es einen Grund für die Schreibweise?

mfG Joscha

16
UserCarsten L.
Date / Time02.08.2014 - 16:28:53

Habe vor einiger Zeit meinen Schläger hier bespannen und mit dünnem Griffband versehen lassen. Bin sehr zufrieden, weil: Sehr günstig, schnell erledigt und hochwertig. Schläger sieht aus und spielt sich wie am ersten Tag.
Sobald notwendig, komme ich sicher wieder hier hin. Dann werde ich an meinem zweiten Schläger testweise eine alternative Saite probieren. Ist ja kein Risiko bei diesen niedrigen Preisen.

mfg, Carsten

15
UserPaul W.
Date / Time07.06.2014 - 20:54:17

Badminton, das ist die Leidenschaft, die wir, vier Jungs, uns einmal in der Woche auf die Fahne geschrieben haben, ohne Profis oder Vereinspieler zu sein. Doch irgendwann hatten wir das Gefühl, dass wir in unserem Spiel nicht weiter kamen. Es entstand die Idee einen Trainer zu nehmen. In Ralf haben wir genau den richtigen gefunden. Er hat die richitige Mischung aus Empathie, Aufmerksamkeit und Kritikfähigkeit. Das hat in uns den Elan und Spaß geweckt, mehr über die Kunst des Badminton zu lernen. Dafür ein dickes Danke.

14
UserUli B.
Date / Time03.06.2014 - 07:49:08

Ich habe auf meine alten Tage in Badminton eine traumhaft schöne Sportart gefunden und in Ralf einen tollen Trainer. Er hat das nötige Fachwissen, die Fähigkeit, dieses auch sehr gut zu vermitteln und eine große menschliche Seite. Alle diese Dinge machen, egal in welcher Sportart, einen großartigen Trainer aus. Mach weiter so, Ralf! Ich werde so lange Dein Schüler bleiben, wie mein Körper es hergibt, diese tolle Sportart zu betreiben.

Liebe Grüße aus Münster

Uli

13
UserSusanne Sch.
Date / Time27.05.2014 - 22:31:12

Meine Kinder trainieren schon eine ganze Weile bei dir.

Trotzdem wird es ihnen nie langweilig! Deine Trainingsmethoden sind einfalls-und abwechslungsreich. Mein Sohn möchte mittlerweile lieber Badminton statt Tennis spielen! Das Training ist anspruchsvoll, überfordert die Kinder aber nicht. Weiter so!!!!

12
UserAnsgar M.
Date / Time26.05.2014 - 14:37:22

hallo Ralf,

ich kann Dich und Deine Trainingsmethoden auch nur loben. Besonders hervorheben möchte ich die Seidenstrümpfe. Es war für mich immer ein persönliches Highlight nach Entfernung der Strümpfe zu sehen, wie weit man den Ball schlagen kann.Oder die Drive-Duelle mir Dir als ich es langsam auch einigermaßen konnte.

Ralf hat es immer verstanden das Gruppentraining so zu gestalten, dass sich die Übungen sowohl in der Vielfalt als auch in der Anstrengung gut abgewechselt haben.Und Spaß hatten wir auch immer dabei...

Durch die rund drei Jahre Training und Spiel mit Ralf habe ich mich vom absoluten Anfänger zu einem nach meiner Meinung recht passablen Spieler entwickelt. Dafür möchte ich nochmal Danke sagen. Ich hoffe, dass wir auch in der Zukunft noch einmal die Gelegenheit haben ein Training oder gemeinsames Spiel mit Dir zu organisieren.

Bis dahin. LG Ansgar

11
UserRalf (Admin)
Date / Time24.05.2014 - 15:00:54
Homepagehttp://www.badminton-tips.de

Liebe Trainingsschüler,

nach den ersten 10 Kommentaren möchte ich mich herzlich für das bislang extrem positive feedback bedanken. Ist wirklich rührend und zeigt mir, dass ihr und ich gemeinsam ne menge "richtig" machen.

Freue mich auf viele weitere vergnügliche, lehrreiche, anstrengende Trainingseinheiten und erholsame Verschnaufpausen. Wink

Euer Ralf

10
UserMall K.
Date / Time24.05.2014 - 12:47:21

Ralfs gute Laune und seine Begeisterung für Badminton sind höchst ansteckend. Deshalb ist es für mich auch nicht schwierig, seit einem halben Jahr zur frühen Morgenstunde pünktlich zum Training zu erscheinen. Er versorgt mich und meinen Freund mit nützlichen Tipps und ist unglaublich geduldig, wenn der neue Schlag nicht direkt beim ersten Mal klappt (auch den Umsprung werde ich irgendwann können, versprochen!). Dennoch treibt er einen stark voran - ich bin in diesem halben Jahr weiter gekommen als in den zwei Spieljahren davor. Freche Sprüche sind übrigens im Preis mit enthalten ;) Und wenn man die Saite bei einem besonders kräftigem Schlag kaputt macht, bespannt er diese (nach gründlicher Beratung) auch mal über Nacht.

9
UserKlaus P.
Date / Time24.05.2014 - 12:24:28

Hallo Ralf,

auch nochmal auf diesem Wege vielen Dank für dein tolles Training! Es hat mich in kürzester Zeit enorm weitergebracht...

Lieben Gruß

Klaus

8
UserEric F.
Date / Time20.05.2014 - 13:24:33

Hallo Ralf,

nach dem letzten Training musste ich den nächsten Tag doch mehr zum ausruhen nutzen als sonst, hat mir aber viel Spass gemacht !

Freue mich schon auf die nächsten Trainingssteps.

PS:

Webseite ist echt informativ und gut aufgebaut, gefällt mir

7
UserJohannes St.
Date / Time20.05.2014 - 00:57:01
Homepagehttp://www.stahl-kreativ.com

Für jeden Recken der in den Kampf will ist Ralf ein Schmied der sein Handwerk versteht.

Die Kondition ist das Schild das er Euch baut, die Weiterentwicklung Eurer Technik das Schwert welches Eure Gegner durchdringen wird!

Mich beeindruckt vor allem das Fingerspitzengefühl mit welchem er Schwächen erkennt, dann effektive Übungen erarbeitet und schließlich mit Härte aber auch Humor einen bis an die eigenen Grenzen und darüber hinaus bringt.

Ich selbst werde nun 3 Monate von Ralf trainiert und habe nicht eine Stunde bereut. Danke für das individuelle Training und auch Dir weiterhin viel Spaß bei Deiner Leidenschaft Badminton!

P.S.: Die Homepage ist professionell und klar strukturiert - Kompliment!

6
UserOlaf H.
Date / Time19.05.2014 - 17:15:31

Lieber Ralf,

eine tolle Seite hast Du hier.

Es macht Immer wieder Spass sich neue Ideen zu holen.

Danke für das anstrengende Training.

Schon nach kurzer Zeit habe ich meine Kondition enorm gesteigert.

Ich finde es toll wie flexibel du die Trainingszeiten handhabst.

bis später im Sportline.

lg

Olaf

5
UserWolfram F.
Date / Time19.05.2014 - 16:49:53

Ich trainiere seit einem halben Jahr mit Ralf und habe in der kurzen Zeit mehr dazugelernt, als vorher in zwei Jahren. Seine Mischung aus Anspruch und Disziplin einerseits sowie Geduld, Humor und Lob andererseits sorgen dafür, dass das Training nicht nur rasche Fortschritte bringt, sondern auch gleichzeitig großen Spaß macht. Also, ob du absoluter Anfänger bist oder schon im fortgeschrittenen Bereich spielst – ich rate uneingeschränkt zu!!

4
UserKathi S.
Date / Time18.05.2014 - 21:11:04

Ralfs Trainingsmethoden sind sehr kreativ, abwechslungsreich und effektiv. Dadurch macht das Training mit ihm super viel Spaß!

3
UserAndre K.
Date / Time18.05.2014 - 18:54:15

Immer ein wirklich super training. Mit dem, auch mal fordernden Ralf, macht es halt auch richtig spass zu spielen. Laughing Immer wieder gerne.

Viele Grüße

2
UserGero L.
Date / Time18.05.2014 - 16:01:13

Ralf ist wirklich ein super Trainer. Wir haben zu zweit als Anfänger auf unterschiedlichem Niveau fast ein halbes Jahr jede Woche mit ihm trainiert. Das Trainig einget sich vor allem, da man sich die Technik richtig angewöhnt und/oder verbessern kann. Bei den Trainingszeiten ist Ralf uns immer sehr entgegengekommen.

VG

Gero

1
UserTobias Kunz
Date / Time18.05.2014 - 14:00:30
Homepagehttp://tv-niederscheld.de.tl/Badminton-f.ue.r-Kinder-und-Jugendliche.htm

Tolle Seite und sehr netter kompetenter Trainer. Habe einiges an Anregungen für mein Training erhalten.

Danke Ralf, ich werde regelmäßig auf deiner Seite vorbei schauen.

Gruß Tobias

zeige Seite:123

Neuen Kommentar verfassen:

Zur Vermeidung von SPAM werden Kommentare erst nach Sichtung freigeschaltet.

Bitte füllen Sie mit * markierte Felder korrekt aus. JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein.
Name: (notwendig)*
E-Mail: (notwenig, wird aber nicht veröffentlicht)*
Homepage:
Bild hochladen:
(Ein hochgeladenes Bild wird erst beim Speichern links oben eingefügt)
jpg - jpeg - gif - png   (max. 10 MByte)
Ihr Kommentar: (notwendig) *

 
SPAM-Schutz: (notwenig)*
Bitte Rechenergebnis als Ziffer (z.B. 14) eingeben
Captcha

Badminton Trainingsvideos

Filmstreifen meiner Trainingsvideos

Trainingsvideos mit meinen Schülern

Weiterleitung zur Facebookseite von Badminton-tips.de

Besaitungsservice
Vielfältige Saitenauswahl

Günstige Schlägerangebote
Gebrauchte oder reparierte Rackets

Keine Sportart ist schneller als Badminton. Das steht fest. Aber welche Spieler haben die härtesten Smashs im Badmintonsport?

mehr...

Sun, 17 September 2017 13:43:02
Das deutsche Mixedpaar Marvin Seidel und Linda Efler überzeugte bei den Victor Korea Open (600.000 Dollar) mit sensationellen Leistungen. Erstmals konnte das junge deutsche Duo ins Halbfinale einen Superseries-Turniers einziehen.

mehr...

Sun, 17 September 2017 09:45:29

Weitere News im Großformat

Racketgewichtung

Racketgewichtung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitungen, um die Racketgewichtung mit Haushaltsgegenständen anzupassen.

Badmintonrackets reparieren

Fertig repariert - Badmintontraining auf www.badminton-tips.dew.badminton-tips.de

Habe verschiedene Methoden entwickelt, um gebrochene Racketrahmen und Griffe wieder nutzbar zu machen.

Badminton-Angel

News Doppeleinleitung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitung zum Badminton Trainingsgerät aus Angelteilen.

Badminton Trainingsvideos

Filmstreifen meiner Trainingsvideos

Trainingsvideos mit meinen Schülern

Weiterleitung zur Facebookseite von Badminton-tips.de

Besaitungsservice
Vielfältige Saitenauswahl

Günstige Schlägerangebote
Gebrauchte oder reparierte Rackets

Keine Sportart ist schneller als Badminton. Das steht fest. Aber welche Spieler haben die härtesten Smashs im Badmintonsport?

mehr...

Sun, 17 September 2017 13:43:02
Das deutsche Mixedpaar Marvin Seidel und Linda Efler überzeugte bei den Victor Korea Open (600.000 Dollar) mit sensationellen Leistungen. Erstmals konnte das junge deutsche Duo ins Halbfinale einen Superseries-Turniers einziehen.

mehr...

Sun, 17 September 2017 09:45:29

Weitere News im Großformat

Racketgewichtung

Racketgewichtung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitungen, um die Racketgewichtung mit Haushaltsgegenständen anzupassen.

Badmintonrackets reparieren

Fertig repariert - Badmintontraining auf www.badminton-tips.dew.badminton-tips.de

Habe verschiedene Methoden entwickelt, um gebrochene Racketrahmen und Griffe wieder nutzbar zu machen.

Badminton-Angel

News Doppeleinleitung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitung zum Badminton Trainingsgerät aus Angelteilen.